Hier ein Überblick über aktuelle Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Sie finden weitere Termine in unserem Gemeinde-Terminkalender.

Gottesdienste im Oktober / November

Durch das aktuelle Baugeschehen sind wir in unserem Gemeindehaus derzeit etwas eingeengt. Trotzdem  werden wir weiterhin unsere Gottesdienste in unserem Gemeindehaus in Templin veranstalten. Keine Angst, es sind auch noch genügend Sitzplätze für Besucher vorhanden.

 Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserem Internet-Veranstaltungskalender.

 

Endlich Freitag!

Im letzten Winter haben wir mehrere Freitagabende zusammen verbracht mit gemeinsamen Essen, interessanten Beiträgen und Gesprächen. Nun ist es wieder Zeit, einen neuen Strauß von Begegnungsmöglichkeiten zu binden. Bei Redaktionsschluss dieses Gemeindebriefes laufen noch die letzten Absprachen, so dass wir euch für Oktober und November noch keine festen Termine präsentieren können. Aber - seid gespannt: Die Termine werden kurzfristig im Gottesdienst oder auf unserer Facebookseite mitgeteilt.

Endlich Freitag! soll Gelegenheit geben, in lockerer Atmosphäre über den eigenen Glauben ins Gespräch zu kommen. Wir sind daher immer dankbar für Anregungen, wer hierzu als Einstieg einen Beitrag leisten könnte. Vielleicht drängt es euch, von eurem Glaubensweg zu erzählen oder ihr wisst, wer so etwas möchte? Dann meldet euch gerne bei mir.

 Wolfgang Homfeld Tel. 0176 24369550, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Seniorenkreis 18. Oktober 2019, 15.00 Uhr im Gemeindehaus.

"Lachen verboten? – Christlicher Humor durch die Jahrhunderte"

Viele Leute meinen, dass Christen niemals lachen dürfen. Jedenfalls werden Christen in Romanen und Filmen oft als humorlos und verbittert dargestellt. Charles Spurgeon, der Fürst der Prediger im 19. Jhdt., lehrte schon damals auf seinem Predigerseminar, dass eine Gemeinde während der Predigt wenigstens alle 15 min einmal herzhaft lachen müsste. Bedenkt man, dass Predigten damals auch mal gut 90 min dauern konnten, dann hieß das mindestens sechs Mal! Also nehmen wir uns das beim nächsten Seniorenkreis zu Herzen. Jeder kann sich beteiligen und eine kurze Anekdote oder kleine (kurze!) Geschichte beitragen. Termin ist der Freitag, der 18. Oktober 2019, ab 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Natürlich gibt es wie immer auch Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns über jeden, der am Donnerstag davor nach der Bibelstunde beim Eindecken hilft und bedanken uns beim Chor, der wieder bereitwillig die Tische stellt.

Lobpreisabende

Die Sommerpause dauert in einer Gemeinde wegen der Ferienzeit und der Nachsaison, die von vielen ebenso gern zum Verreisen genutzt wird, sehr lange. Aber sie geht auch irgendwann einmal vorüber. Und nun ist es soweit. Wir starten ab dem 25. Oktober wieder mit den Abenden zum Lob und zur Anbetung. Ab diesem Herbst finden diese Abende nicht am Samstag, sondern bereits an den Freitagen statt. Die Uhrzeit bleibt bei 19.00 Uhr. Also herzliche Einladung dazu. Wir wollen uns Zeit nehmen, um zu singen, anzubeten und ein wenig zu meditieren.

 

Joy of Heaven,

kann man auch mit „himmlischer Freude“ übersetzen. Diese will uns der gleichnamige Chor aus Zehdenick am Sonntag, dem 3.11., im Gottesdienst ab 10.00 Uhr vermitteln. Viele bekannte und auch unbekannte Gospel werden erklingen. Gospel – das heißt nichts anderes als Evangelium. Davon reden alle Lieder, die der Chor singen wird. Im Anschluss an den Gottesdienst möchten wir gemeinsam Mittag essen. Also herzliche Einladung dazu.

 

 

 

 

 

Losung des Tages

Montag, 14. Oktober 2019
Ich will euch von all eurer Unreinheit erlösen.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Die nächsten Termine

OCT
15
15.10.2019 15:00 - 17:00
Selbsthilfegruppe

OCT
15
15.10.2019 19:30 - 20:30
Bibelstunde

OCT
16
16.10.2019 19:30 - 20:30
Chor

OCT
17
17.10.2019 15:00 - 16:00
Bibelstunde

OCT
17
17.10.2019 17:00 - 18:00
Gitarrenkurs

Benutzeranmeldung

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com